Wie jeden Montag fand auch dieses Mal die 'Hattingen für Frieden'-Demo statt, dieses Mal als 177. Demonstration für Frieden. Trotz einer überschaubaren Anzahl von 27 Teilnehmern (nach meiner Zählung) war die Stimmung ausgelassen und fröhlich. Der Anmelder Christoph Glunz eröffnete die Demo bei strahlendem Sonnenschein und mit beschwingter Musik von Udo Jürgens.

Nach einem kurzen Sammeln und ein wenig Musik startete Christoph Glunz den Spaziergang durch die Hattinger Innenstadt. Die Teilnehmer waren wie immer gut gelaunt und scherzten und lachten miteinander. Die ausgelassene Stimmung übertrug sich sogar auf Passanten und Gäste einer Eisdiele, die dem vorbeigehenden Demo-Zug wohlwollend applaudierten. Selbst die Teilnehmer der Demo waren von dem Zuspruch überrascht.
Ich hatte bemerkt, dass zwei der applaudierenden Passanten zuvor interessiert an der Bannergalerie von Michael Schele standen, die an diesem Tag in Hattingen ausgestellt war. Ein Beitrag dazu findet sich in diesem Blog unter dem Label "Gesellschaftliches". Die Reaktion der Gäste der Eisdiele hat mich auch überrascht.
Der Spaziergang endete vor dem alten Rathaus in Hattingen und wurde mit warmen Worten bei noch wärmeren Temperaturen beendet.
Ein Video zur Demo mit dem Titel "177. Montagsdemo von "Hattingen für Frieden" - 30.06.2025" auf unserem Kanal wurde von YouTube aus urheberrechtlichen Gründe gesperrt.
Grund ist die Musik die auf der Demo abgespielt wurde.
Wir arbeiten an eine Lösung.
Bericht von:
Norman M
Kommentare
Kommentar veröffentlichen